Team

Der Vorstand
1. Vorsitzender: Hakan Türkyilmaz
2. Vorsitzender: Udo Tjaden
Schatzmeisterin: Barbara Rathke

Der Beirat
Britta Berents
Sabine Katenkamp
Kristina Rathke
Kirsten Witzig
ffohcsi0 B irdaF

Mirjam Dietze

Mirjam Dietze

Betriebsleitung, Trainerin

Ansprechpartner: Reitbetrieb

  • Unterricht von Schul- und Privatreiter (Anfänger bis Turnierreiter)
  • Beritt von Schul- und Privatpferden
  • Turnierbegleitung und Mannschaftsbetreuung
  • Begleitung Nachwuchstrainer
  • Konzeption Reitbetrieb

Mirjam stellt sich vor …

Meine reiterliche Laufbahn begann im Alter von 5 Jahren. Mein Ehrgeiz war schnell entfesselt, und ich bekam mit 10 Jahren mein erstes eigenes Pferd. Mit ihm konnte ich bis in den bayrischen Junioren-Kader Dressur reiten. Schon früh bin ich mehrere Pferde am Tag geritten, so dass für mich klar war, die Arbeit mit Pferden ist mein Traumberuf.
Unter renommierten Meistern wie u. a. Ralph Michael Rash, Hannes Müller und den Lammers-Brüdern konnte ich meine reiterlichen Fähigkeiten verfeinern und lernte, Pferde in der Dressur bis zur Klasse S und im Springen bis zur Klasse M auszubilden. Ich hatte das Glück, viele Turniererfolge feiern zu können.

Nach der Geburt meines Sohnes Joschua habe ich meine Liebe zur Jugendarbeit entdeckt und stieg in den Breitensport ein. Hier konnte ich mich als Trainerin beweisen und erfolgreiche Konzepte für Schulbetriebe umsetzen.

In meinem Unterricht liegt mir besonders am Herzen, meine Begeisterung für den Reitsport weiterzugeben und den Teamgeist im Pferd-Mensch-Team sowie in der Stallgemeinschaft zu fördern.

Zusätzlich zu meinem Abschluss als Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten, bin ich gelernte Fachinformatikerin und Projektmanagerin. Meine vielseitige Ausbildung hilft mir dabei, mit immer frischen Ideen, neue Projekte ins Leben zu rufen.

Steffanie Pusch

Steffanie Pusch

Trainerin

  • Unterricht Schul- und Privatreiter;
    Longen, Einsteiger und Anfängerunterricht

Gaby Riedel

Büro

Gaby Riedel

Friederike (Frie) Haase

Jugendwartin

Friederike (Frie) Haase

Franzi und Emile

Jugendsprecher

Franziska Otterbeck und Emile Jäger

Datenschutzerklärung