Unsere Schulpferde

Wir stellen unsere Schulpferde vor. Ganz unten findet Ihr auch unsere Ehemaligen.

Im Oktober ist Justin, 13jähriger, zu uns gekommen. Im Frühjahr ist Wolle (Pony) zu uns gestoßen und Maya ist nach Lilienthal gezogen. Pepe (Shetty) ist im Februar wieder zurück zu seinen Kumpels ins Ammerland gegangen. Vergangenen Sommer haben wir Michel, Risto, Peaches und Cordial verabschiedet. Mit Faro und Milou (Pferde) konnten wir würdige Nachfolger finden.

Just Nice „Justin“

Wallach
geboren 2004
Fuchs

Justin hat einige Erfahrungen als Springpferd. :)

„Wolle“

„Wolle“

Wallach
geboren 2004
braun, ca. 1,35 m

Wolle war als Deckhengst im Einsatz und später als Therapiepferd.

Faro

Wallach
geboren 2001
Oldenburger (um 1,78 m)
braun

Faro ist "voll cool", wie seine erste "Test-Reiterin" freudig verkündet hat. Er ist leichtrittig und brav und mit seiner Größe Gewichtsträger. Bevor er zu uns gekommen ist, war er viel im Gelände und ist Springen und Dressur bis Klasse A gegangen. "Faro" heißt im Italienischen und Spanischen übrigens "Leuchtturm". Mit der Größe haut das schon mal hin. :)

Milou „Struppi“

Milou „Struppi“

Wallach
geboren 2002
dunkelbraun, um 1,76 m

Struppi ist M- und A-platziert und geht bis Klasse S.

Nandino „Wurzel“

Wallach
geboren 2009
Deutsches Reitpony

Wurzel ist unser kleiner Neuling. Er ist mit seinen jungen Jahren noch ein wenig unerfahren und muss noch viel lernen, ist aber total lieb und bemüht sich immer, sein Bestes zu geben. Nicht nur er lernt von seinen Reitern, sondern auch seine Reiter etwas von Ihm.

Nando

Naimo Nando „Nando“

Wallach
geboren 2004
Deutsches Reitpony

Nando ist unser Teddybär. Sein flauschiges Fell und seine ehrliche Art begeistern einfach Jeden. In der Ministunde und an der Longe macht er einen super Job und passt auf die kleinen Reiter auf. Die älteren Reiter testet er schonmal gerne aus und versucht bei Ihnen seinen Dickschädel durchzusetzen.

Balou

Wallach
geboren 2008

Balou ist unser Verlasspferd. Er einen ausgeglichenen Charakter und lässt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Er hat bei uns in kurzer Zeit viel gelernt und unsere Dreikampfmannschaft sogar schon zum Sieg getragen.

Fotos: Kirsten Witzig/Archiv, Texte bis Nandino: unsere ehemalige Jugendsprecherin Laura Siebert

Ehemalige Schulpferde

Hier findet Ihr unsere "Ehemaligen" seit etwa 2015. - Ein großes Dankeschön an alle unsere Schulpferde, die so vielen Reitern das Reiten beigebracht haben!

Maya

Maya

Stute
Welsh-B-/Shetlandpony-Mix (1,10 m)
Schimmel

Maya ist brav beim Reiten, aber frech beim Grasen. :) Ende März 2017 ist sie nach Lilienthal gegangen. Danke Maya!

Pepe

Wallach
geboren 2008
Shetlandpony

Pepe ist unser Frechdachs. Er hat einen kugelrunden Bauch und vier kleine Stummelbeine, mit denen er gerne über den Hof jagt. Beim Reiten hat er seinen eigenen Kopf und legt sich auch schon mal zum Wälzen hin. Mit seinem wunderschönen Kopf sieht er fast aus wie ein kleiner Hengst.

Im Februar 2017 ist wieder zurück ins Ammerland zu seinen Shetty-Kumpels gezogen. Dort hat er dauerhaft Auslauf und trifft auch Peaches wieder. - Danke Pepe, mach's gut!

Cordial

Cordial

Wallach
Hannoveraner

Cordial ist unser Opa. Auf den ersten Blick macht er einen ruhigen und vielleicht etwas schläfrigen Eindruck. Aber auch wenn er schon etwas älter ist, hat er noch immer mächtig viel Energie und jagt gerne durch unsere Halle.

Michelangelo „Michel“

Wallach
geboren 1997
Holsteiner

Michel haben wir in liebevolle Hände abgegeben, eine ehemalige Schulpferdereiterin bei uns. Er muss nun, in fortgeschrittenem Alter weniger arbeiten, hat Zeit auf der Weide und wird ausgeritten.

Risto

Nauriston K „Risto“

Wallach
geboren 1995

Auch Risto ist in liebevollen Händen, an eine ehemalige Schulpferdereiterin gegangen (zum Oktober 2016), wird weniger gearbeitet und kann, wie Michel, in seinem neuen Zuhause alt werden.

Peaches

Wallach
geboren 2010
Shetlandpony

Shetty Peaches geht zurück in seine alte Heimat im Ammerland, zurück in die Herde. Kumpel Pepe hat ihn zur sanften Entwöhnung bis nach den Herbstferien begleitet.

Rusty

Rusty

Wallach
geboren 1991
Mix

Rusty, unser Indianerpony mit der gescheckten Fellfarbe, ist im März 2015 zum Kinder Wald und Wiese e.V. in Bremen umgezogen. Rusty war lang bei uns und für viele Kinder ein Lieblingspferd. Danke!

Suleika „Su“

Stute
Hannoveraner

Suleika "Su" ist jetzt in privater Hand.

Silvano

Silvano

Wallach
geboren 1988
Deutsches Reitpony

Unser gute Silvano hat sich seinen Ruhestand wahrlich verdient und ist seit Februar 2015 Rentner im Rotenburger Raum. Danke und alles Gute Silvano!

Maja

Stute
geboren 1994
Norweger

Maja ist in Bremen geblieben, gar nicht weit weg, beim Kinder Wald und Wiese e.V. (auch Clint ist dort, wer ihn noch kennt)