Unsere Schulpferde

Wir stellen unsere Schulpferde vor. Ganz unten findet Ihr unsere Ehemaligen.

Mit dem Schnee Anfang Dezember ist "Schneewittchen", genannt Schneeflocke, ein Schimmel-Pony, hereingeschneit. Im August sind zwei neue Großpferde zu uns gestoßen: Joy, eine Haflinger-Stute, und Leo, ein Fuchs-Wallach Anfang. Bereits im Juli ist Salino, auch ein Fuchs-Wallach-Großpferd zu uns gekommen. Willkommen alle zusammen!

Verabschiedungen

Unsere kleinsten, Blondie und Schecki, wurden im Januar 2024 nach Stade verkauft und sind dort im therapeutischen Reiten im Einsatz. Mini-Manni hat eine neue Aufgabe in Bielefeld gefunden und ist seit Ende September 2023 dort. Ohio ist im Juli 2023 nach Nordrhein-Westfalen gegangen und wird es dort als Freizeitpferd gut haben. Kastania ist ebenfalls im Juli nach Nordrhein-Westfalen verkauft worden und nun Familienpferd.

Balou ist Ende Mai 2023 in einen Offenstall am Wümme-Deich zu einer ehemalige Reitschülerin gezogen. Wir freuen uns sehr, dass Balou einen guten Platz gefunden hat, um es ruhiger angehen zu lassen. Danke, Balou, danke Ohio!

Michelangelo, „Michel“, ist leider 2023 verstorben. Nachdem Michel bei uns war, hatten wir ihn an eine ehemalige Schulpferdereiterin im Verein in liebevolle Hände abgegeben.

Im Januar 2023 haben wir Snappy verabschiedet. Er geht in einen Offenstall und ist im Gelände unterwegs. Snappy, mach's gut!

County wurde 2022 verkauft, Limone und Willi gehen nicht mehr im Schulbetrieb. Corinthe wurde 2021 in private Hände innerhalb Bremens verkauft. Ben ist zurück in seine alte Heimat gegangen. Foxy ist seit Dezember 2021 Privatpferd, bleibt aber bei uns im Stall.

(Stand Januar 2024)

„Schneeflocke“ (Schneewittchen)

Stute
Welsh-A-Pony
geboren 2007
1,20 m

„Leo“

Wallach
Hannoveraner
geboren 2009
1,65 m

„Joy“

Stute
Haflinger
geboren 2011
1,43 m

„Salino“ (Sonum Salino)

Wallach
Hannoveraner
geboren 2009
1,65 m

Salino ist Dressur-Prüfungen bis Klasse A gegangen und auch motiviert beim Springen dabei.

„Zorro“ (Zorro the Storm)

Wallach
Shetland-Pony
geboren 2011
1,10 m

Ein ganz Braver, der sich freut, die kleineren Kinder gut im Schulbetrieb zu unterstützen. Selbst von der noch 3-jährigen Besitzerin lässt er sich brav reiten und führen und liebt Streicheleinheiten.

Ronja

Stute
Westfälin
geboren 2008
ca. 1,75 m

„Paulchen“ (Piotrus)

Wallach
Shetland-Pony (Tigerschecke)
geboren 2012
1,19 m

„Seley“ (Selehem‘s Racilly)

Stute
niederländisches Welsh Cob
geboren 2011
1,38 m

Bellevue

Stute
Welsh B
geboren 2014
1,36 m

„Wurzel“ (Nandino)

Wallach
geboren 2009
Deutsches Reitpony


Ehemalige Schulpferde

Hier findet Ihr unsere "Ehemaligen" seit etwa 2015. - Ein großes Dankeschön an alle unsere Schulpferde, die so vielen Reitern das Reiten beigebracht haben!

„Blondie“ (Finja)

Stute
Shetland-Pony
geboren 2010
0,95 m

„Schecki“ (Verona)

Stute
Shetland-Pony
geboren 2010
0,95 m

Schecki und Blondie waren die letzten sechs Jahre als Reit- und Therapie-Ponys im Stuttgarter Raum eingesetzt und sind nun in die Gegend von Stade gezogen und sind wieder im therapeutischen Reiten im Einsatz.

„Mini-Manni“/„Manni“

Wallach
Shetland-Pony
geboren 2010
1,10 m

Mini-Manni hat eine neue Aufgabe in Bielefeld gefunden.

Kastania

Stute
geboren 2015
ca. 1,45 m

Kastania ist im Juli 2023 nach Nordrhein-Westfalen an eine Familie verkauft worden. Sie kam aus Köln zu uns, wo sie bereits Erfahrung als Schulpferd gesammelt hat. Sie ist sehr brav und unerschrocken.

Ohio

Wallach
Haflinger-Tinker-Mix
geboren 15.05.2014

1,58 m

Ohio ist nach Nordrhein-Westfalen zu seiner neuen Besitzerin gegangen. Dort wird er sich gut vom Schulpferde-Betrieb erholen können und hat ein abwechslungsreiches, entspannteres Leben. Danke Dir, Ohio!

Balou

Wallach
geboren 2008

Wir haben Balou in ruhigere Zeiten verabschiedet. Er ist Ende Mai 2023 in einen Offenstall am Wümme-Deich zu einer ehemalige Reitschülerin gezogen.

Balou war in jungen Jahren zu uns gekommen und viele Jahre mit seinem gelassenen und verlässlichen Charakter ein tolles Schulpferd. Wir freuen uns sehr, dass Balou einen guten Platz gefunden hat, um es entspannter angehen zu lassen. Danke, Balou!

„Snappy“ (It‘s Snappy)

Fuchswallach
geboren 2006
1,62 m
Springen A-platziert/L-fertig

Snappy geht in einen Offenstall und wird mit seiner neuen Besitzerin ausreiten und Bodenarbeit machen. Alles Gute, Snappy!

„County“ (Count on me)

Wallach
geboren 2016
ca. 1,60 m

County wurde verkauft. In neuer Hand kann er sein Talent zum Springen und seine sportlichere Seite ausleben.

Willi von Wilcher

Wallach
geboren 2003
1,25 m

Willi geht nun ausschließlich als Privatpferd und ist nicht mehr im Schulpferdebetrieb aktiv. Danke Willi!

Limone

Stute
Deutsches Sportpferd aus Brandenburg
geboren 2017
ca. 1,60 m

Limone ist noch bei uns und läuft jetzt als Privatpferd. Auf Turnieren zeigt sie sich als Schleifensammlerin. :)

Brighton

Fuchswallach
Spanier
geboren 2009
1,60 m

Brighton ist verkauft und viel auf der Weide.

Foxy

Wallach
Tinker-Ponymix
geboren 2017
1,44 m

Foxy ist in privaten Händen gegangen, bleibt aber bei uns im Stall.

Big Ben („Ben“)

Wallach
Irish Horse
geboren 2011
1,65 m

Ben ist Anfang September 2021 zurück in seine alte Heimat gegangen.

Corinthe

Stute
geboren 2003

Seit Ende Juni 2021 ist Corinthe in privaten Händen in Bremen.

„Pia“ (Priscilla)

Stute
Tinker
geboren 2006
1,43 m

Pia ist im April 2021 zurück zu ihrer Vorbesitzerin gegangen. Dort hat sie es richtig gut … siehe Foto.

Dreamer

Wallach
geboren 2010
1,70 m

Dreamer ist im Januar 2021 in den Großraum Hannover umgezogen. Dort wird er mit viel Weidegang wieder als Privatpferd leben. Wir wünschen ihm alles Gute! (Abschied bei Instagram)

Naimo Nando „Nando“

Wallach
geboren 2004
Deutsches Reitpony

Nando ist unser Teddybär. Sein flauschiges Fell und seine ehrliche Art begeistern einfach Jeden. In der Ministunde und an der Longe macht er einen super Job und passt auf die kleinen Reiter auf. Die älteren Reiter testet er schonmal gerne aus und versucht bei Ihnen seinen Dickschädel durchzusetzen.

Just Nice „Justin“

Wallach
geboren 2004
Fuchs

Justin ist in private Hände gegangen.

Bella

Stute
geboren 2012

Bella hat ein Fohlen, „Tom“, bekommen und ist nicht mehr bei uns.

Stella

Stute
geboren 2014

Faro

Wallach
geboren 2001
Oldenburger (um 1,78 m)
braun

Faro ist "voll cool", wie seine erste "Test-Reiterin" freudig verkündet hat. Er ist leichtrittig und brav und mit seiner Größe Gewichtsträger. Bevor er zu uns gekommen ist, war er viel im Gelände und ist Springen und Dressur bis Klasse A gegangen. "Faro" heißt im Italienischen und Spanischen übrigens "Leuchtturm". Mit der Größe haut das schon mal hin. :)

Milou „Struppi“

Milou „Struppi“

Wallach
geboren 2002
dunkelbraun, um 1,76 m

Struppi ist M- und A-platziert und geht bis Klasse S.

„Wolle“

„Wolle“

Wallach
geboren 2004
braun, ca. 1,35 m

Wolle war als Deckhengst im Einsatz und später als Therapiepferd und ist nun zu seinem Züchter zurückgekehrt, um dort mehr im Leistungssport eingesetzt zu werden.

Maya

Maya

Stute
Welsh-B-/Shetlandpony-Mix (1,10 m)
Schimmel

Maya ist brav beim Reiten, aber frech beim Grasen. :) Ende März 2017 ist sie nach Lilienthal gegangen. Danke Maya!

Pepe

Wallach
geboren 2008
Shetlandpony

Pepe ist unser Frechdachs. Er hat einen kugelrunden Bauch und vier kleine Stummelbeine, mit denen er gerne über den Hof jagt. Beim Reiten hat er seinen eigenen Kopf und legt sich auch schon mal zum Wälzen hin. Mit seinem wunderschönen Kopf sieht er fast aus wie ein kleiner Hengst.

Im Februar 2017 ist wieder zurück ins Ammerland zu seinen Shetty-Kumpels gezogen. Dort hat er dauerhaft Auslauf und trifft auch Peaches wieder. - Danke Pepe, mach's gut!

Cordial

Cordial

Wallach
Hannoveraner

Cordial ist unser Opa. Auf den ersten Blick macht er einen ruhigen und vielleicht etwas schläfrigen Eindruck. Aber auch wenn er schon etwas älter ist, hat er noch immer mächtig viel Energie und jagt gerne durch unsere Halle.

Risto

Nauriston K „Risto“

Wallach
1995–2021

Risto musste im Januar 2021 nach einer therapieresistenten Kolik eingeschläfert werden, wie uns die Besitzerin, eine ehemalige Schulpferdereiterin, geschrieben hat. Seit Oktober 2016 war Risto in liebevollen Händen in Lilienthal. - Lieber Risto, wir danken Dir.

Peaches

Wallach
geboren 2010
Shetlandpony

Shetty Peaches geht zurück in seine alte Heimat im Ammerland, zurück in die Herde. Kumpel Pepe hat ihn zur sanften Entwöhnung bis nach den Herbstferien begleitet.

Rusty

Rusty

Wallach
geboren 1991
Mix

Rusty, unser Indianerpony mit der gescheckten Fellfarbe, ist im März 2015 zum Kinder Wald und Wiese e.V. in Bremen umgezogen. Rusty war lang bei uns und für viele Kinder ein Lieblingspferd. Danke!

Suleika „Su“

Stute
Hannoveraner

Suleika "Su" ist jetzt in privater Hand.

Silvano

Silvano

Wallach
geboren 1988
Deutsches Reitpony

Unser gute Silvano hat sich seinen Ruhestand wahrlich verdient und ist seit Februar 2015 Rentner im Rotenburger Raum. Danke und alles Gute Silvano!

Maja

Stute
geboren 1994
Norweger

Maja ist in Bremen geblieben, gar nicht weit weg, beim Kinder Wald und Wiese e.V. (auch Clint ist dort, wer ihn noch kennt)

Datenschutzerklärung