Standard

Aktuelles

Telefon Büro: 0421 - 21 47 77

» Fortsetzung Reit-AG Oberschule Ronzelenstraße

Nach den Sommerferien wird die Reit-AG der sportbetonten Oberschule Ronzelenstraße auf unserem Gelände zu Gast sein. Jeden Dienstag von 14–15.30  Uhr trainieren rund zehn Schülerinnen und Schüler, darunter auch Inklusionsschüler, den sicheren Umgang mit dem Pferd, lernen Vertrauen zu den sensiblen Vierbeinern zu entwickeln und entdecken auch die Freude an der Arbeit vor und nach dem Reiten.

Im vergangenen Jahr wurde das Projekt zum ersten Mal durchgeführt (der Weser-Kurier berichtete). Die Fortsetzung war nach der durch und durch positiven Bilanz bislang unklar. Nun werden weitere Gelder eingeworben.

Die Idee zu der Kooperation hatte Bettina Meyer-Piening im Herbst 2011, nach dem die Reitwettbewerbe der Special Olympics auf dem Gelände des St. Georg veranstaltet wurden.

zurück